Einladung für die nächste Mitgliederversammlung am 18. Juni 2019

Datum: Dienstag, 18. Juni 2019

Zeit:      19:00 Uhr

Ort:       Bahnhofbuffet Olten, 1. OG, Raum «Hilari»

Geschätzte Mitglieder

Swissmedic, das Schweizerische Heilmittelinstitut, ist die Zulassungs- und Kontrollbehörde für Heilmittel in der Schweiz mit Sitz in Bern und ist organisatorisch dem Eidgenössischen Departement des Innern angegliedert.

Aus den Reihen von Swissmedic konnten wir Dr. med. Giedrius Gaudesius gewinnen. Er spricht zu uns über

«Klinische Versuche in der Medikamentenforschung».

Dr. Gaudesius zeigt uns den langen Weg der Medikamentenforschung von den ersten Versuchen bis zur Zulassung von Medikamenten in der Schweiz auf. Anschliessend an den Vortrag können dem Referenten wie gewohnt Fragen von allgemeiner Natur zu dieser sehr interessanten Thematik gestellt werden.

Damit wir die Mitglieder aus dem Raume Bern, Basel und Zürich/Ostschweiz etwas mehr ansprechen können, haben wir uns im Vorstand zu diesem Versuch in Olten entschlossen. Wir hoffen, dass wir Mitglieder begrüssen dürfen, deren Weg nach Gisikon für einen Abend zu weit war aber anderseits, dass den treuen Besuchern unserer Anlässe in Gisikon der Weg nach Olten nicht zu weit wird.

Wir freuen uns auf diesen Anlass in Olten und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Viele Grüsse

Der Vorstand der ICD-Selbsthilfegruppe